APP Steuerberatung GmbH

APPload für den Unternehmens­auftritt

Das Ziel

Für die Website war ein frischer, moderner Auftritt, der vor allem auch zukünftige MitarbeiterInnen ansprechen sollte, gefordert. Beim Printdesign für zB Inserate geht es in erster Linie um eine konsequente Umsetzung des Corporate Design. 

Die Umsetzung

Bei der Konzeption wurden beiden Zielgruppen der Website – (Neu-)Kunden und MitarbeiterInnen berücksichtigt. Deutlich werden sollte auch die langjährige Erfahrung des Unternehmens und gleichzeitig die starke Innovationsbereitschaft. Für den Bereich Karriere wurde ein neues Sujet entwickelt, das nicht nur auf der Website, sondern auch in den anderen Werbemitteln eingesetzt wird. Besonderer Wert wurde daneben auf eine authentische, natürliche Bildsprache gelegt. Umgesetzt wurde die Website im CMS WordPress.

Aus der Gestaltung

Backstage

Bei Design und auch bei Konzeption ist es immer wichtig, das Ganze im Blick zu haben – in dem Fall die Präsentation auf der Website, in den Printmedien und den Drucksorten: ein einheitlicher Auftritt ist für eine Marke, ein Unternehmen unerlässlich.  

Christian Opetnik
Art Director

Weitere Projekte