Pixel.points

Wir plaudern aus dem pixel.nähkästchen.

Matomo Tracking by pixelpoint

Datenschutzkonform & europäisch

Für die Auswertung von Websitezugriffen wird im Moment vor allem das Analyse- und Statistiktool des US-amerikanischen Anbieters Google verwendet. Der Datenaustausch zwischen Websites und Google lässt sich mittlerweile aber kaum mit der DSGVO vereinbaren.

Mehr erfahren

Interaktives Modell Lausitz wird in Kärnten entwickelt

Knowhow bei Web-Development und Datenmanagement auf der einen und kreativ-innovative Expertise auf der anderen Seite machen bei Ausschreibungen digitaler Projekte im DACH-Raum oft den entscheidenden Unterschied, den wir liefern: Zuletzt haben sich die Wirtschaftsförderung Sachsen und Brandenburg bei einer Ausschreibung für uns entschieden.

Mehr erfahren

Projekt BayernCloud Tourismus wird made in AustriadataCycle - Das smarte Datenmanagement-System

Wir können mit richtig guten Nachrichten ins neue Jahr starten: Die Bayern Tourismus Marketing GmbH, kurz BayTM, hat nach einem EU-weiten Vergabeverfahren unserer Bietergemeinschaft mit der feratel mediatechnologies GmbH den Zuschlag zur Konzeption und Entwicklung für das Projekt BayernCloud Tourismus erteilt.

Mehr erfahren

Was ist Pinterest?
Inspiration!

Die Social Media Plattform Pinterest unterscheidet sich deutlich von den bekannten Plattformen Facebook und Instagram, denn sie ist nicht so sehr auf „social“ – sprich auf’s Interagieren – ausgelegt.

Mehr erfahren

 

 

Ist Instagram auch für Unternehmen sinnvoll?

Instagram ist bei vielen Unternehmen schon längst etabliert und fixer Bestandteil im Marketing. Jedoch gibt es noch jede Menge unausgeschöpftes Potential oft sind Unternehmen nur auf Facebook vertreten und nutzen nicht die vielfältigen Möglichkeiten der Social Media Plattform Instagram. 

Mehr erfahren

Wie geht eine richtige Zielgruppenanalyse und was sind Buyer Personas?Grafik Zielgruppenanalyse

Zielgruppenspezifische Werbung, Sprache, Layouts – oft wird im (Online-) Marketing davon gesprochen. Denn: Für effiziente Kommunikation ist es unumgänglich zu wissen, mit wem man spricht.

Mehr erfahren

Social Media Bildgrößen im Überblick

 

Grafiken und Fotos sind aus den sozialen Medien nicht mehr weg zu denken. Trotzdem ist es schwierig das passende Format auszuwählen. Hier finden Sie alle wichtigen Bildgrößen zu Facebook, Instagram und LinkedIn im Überblick.

Mehr erfahren

 

 

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

 

Bereits Mitte der 90er Jahr begannen Webmaster ihre Seiten im Internet für Suchmaschinen zu optimieren. Reichte es damals noch aus, die URL der Homepage einfach bei der Suchmaschine einzureichen, hat sich dieser Prozess im Laufe der letzten Jahrzehnte als komplexe Disziplin der Webseitenbetreiber entwickelt.

Mehr erfahren