TALK (Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg) AG

Starke Bergregion, starker Auftritt: Die neue Website von Adelboden-Lenk-Kandersteg

Das Ziel

Zieldefinition des Projekts war es, die drei Destinationen Adelboden, Lenk und Kandersteg unter einer gemeinsamen Website zu vereinen. Die neue Plattform soll die touristische Vielfalt der Region übersichtlich, inspirierend und nutzerfreundlich präsentieren – für Gäste ebenso wie für Einheimische. Durch klare Strukturen, moderne Technik und ein ansprechendes Design wird die Urlaubsplanung deutlich vereinfacht und die Sichtbarkeit der Region nachhaltig gestärkt.

Die Umsetzung

„Die Umsetzung des Projekts erfolgte komplett inhouse – vom inhaltlichen und technischen Konzept über das Design bis zur technischen Entwicklung. Dabei kam eine leistungsstarke TYPO3-Lösung in Kombination mit unserem Datenmanagementsystem dataCycle zum Einsatz, um Inhalte effizient zu pflegen und auszuspielen.“

Philipp Wrann, Development  

Aus der Entwicklung

Screenshots der Website von Adelboden Lenk KanderstegScreenshots der Website von Adelboden Lenk Kandersteg
Webdesign von pixelpoint für den Kunden Adelboden Lenk KanderstegWebdesign von pixelpoint für den Kunden Adelboden Lenk Kandersteg

Backstage

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung unterstützten wir die Region TALK mit einer ausführlichen SEO-Analyse der Website, des Marktes und des Sichtbarkeits-Potenzials. Die Analyse lieferte detaillierte Aufschlüsse über die SEO-Visibility in den unterschiedlichen Zielländern, auch im Vergleich zum Mitbewerb, das aktuelle Keywords-Ranking, gab Informationen über die organische Performance und die Top-Landingpages sowie über die Backlinks. Außerdem fand anschließend noch eine ausführliche Kundeneinschulung für das Trackingtool Matomo statt. Tipps und Tricks wurden dabei gezeigt sowie die allgemeine Handhabung und Datenanalyse.

Stefanie Enzi

Stefanie Enzi
Online Marketing 

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