PMS Elektro- und Automationstechnik GmbH

Successful Solutions aus dem Lavanttal

Das Ziel

Zuerst stand der grafische Auftritt des Unternehmens im Zentrum – er wurde nach den derzeitigen Anforderungen modernisiert und von uns neugestaltet. Darauf aufbauend wurden Design und Konzept für die neue Website erarbeitet – dabei standen die Imagebildung und das Recruiting im Zentrum.

Die Umsetzung

Entsprechend der Ausrichtung dem CD des Unternehmens wurde bei dieser Website auf kühle Blautöne gesetzt – bei der Bildsprache wurde auf Authentizität geachtet – gerade auch im Bereich Job & Karriere. Zusätzlich sollen User einen Überblick über die unterschiedlichen Schwerpunkte und die Entwicklung und Vision des Unternehmens erhalten.

Aus der Gestaltung

PMS Handy Mockups - Seite "Lehre"

Backstage

Das Spannende an unserem Job ist die Abwechslung – wir arbeiten für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und gerade Industrieunternehmen sind dabei eine besondere Herausforderung. Dabei müssen nämlich meist zwei Fliegen mit einem Konzept geschlagen werden: Die Website und der Auftritt sollen die Kunden aber auch potenzielle Mitarbeiter ansprechen. Darum arbeiten gerade auch bei solchen Jobs viele verschiedene Köpfe zusammen, um die vorgegebenen Ziele zu erreichen – in dem Fall Development, Text/Marketing, SEO sowie Grafik.  

Franziska Sussitz-Habich
Text & Konzept
 

Weitere Projekte