Schlagwort 'Zielgruppe'

LinkedIn im B2B-Marketing: So wird Eure LinkedIn-Strategie zum Erfolg für Euer Unternehmen

LinkedIn hat sich schon seit langem als das digitale Äquivalent zu klassischen Networking-Events etabliert: Mit über 850 Millionen Nutzer:innen in über 200 Ländern/Regionen ist LinkedIn die Plattform für B2B-Marketing. Dort tummeln sich Entscheidungsträger:innen und Fachleute aus den verschiedensten Branchen. Und demnach: Ziemlich sicher auch Eure (Neu-)Kund:innen. Wer seine LinkedIn-Strategie für Unternehmen richtig nutzt, kann gezielt Entscheider:innen ansprechen, Leads generieren und …

Wie geht eine richtige Zielgruppenanalyse und was sind Buyer Personas?

Zielgruppenspezifische Werbung, Sprache, Layouts – oft wird im (Online-) Marketing davon gesprochen. Denn: Für effiziente Kommunikation ist es unumgänglich zu wissen, mit wem man spricht. Doch wie kann ein Unternehmen seine Zielgruppen genau definieren und Fragen wie „Wen möchte ich ansprechen?“, „Wie kann ich die jeweiligen Gruppen abholen?“ oder „Was sind deren Bedürfnisse oder Probleme?“ fundiert beantworten? Ein paar aufschlussreiche Erklärungen gibt’s hier. Was bringt eine ge…