Skip to main content

Hol dir den Winter ins Haus!

 

Wir befinden uns im Jahre 2019 n.Chr. Ganz Österreich versinkt im Schnee… Ganz Österreich? Nein! In einem von milden Temperaturen begünstigten Kärnten will noch kein Schnee fallen… So oder so ähnlich könnte das Intro einer Geschichte geschrieben werden, in der es um ein auf jeden Fall schneeloses Klagenfurt geht.

Zum aktuellen Zeitpunkt versinken zahlreiche Orte Österreichs zwischen Vorarlberg und Niederösterreich unter gewaltigen Schneemassen. Die Landeshauptstadt Klagenfurt blieb bis jetzt jedoch vom Schneechaos verschont, der Nebel hat sich gelichtet und meist scheint bei relativ milden Wintertemperaturen rund um den Wörthersee die Sonne. Die Spaziergänger und Sonnenanbeter wird es freuen, Freunde von Schneeballschlachten und Winterwanderungen kommen aber da und dort noch nicht ganz auf ihre Kosten.

Ein Schneemann zum Selberbasteln.

Wann kommt der Schnee?

Wir sagen, irgendwann muss es ja. Wann? Das steht in den Sternen bzw. in der Änderung der Bedingungen, der Luftströmung zum Beispiel. Die nächsten Tage scheinen trocken zu bleiben. Mit dem Eislaufen funktioniert es schon ganz gut im südlichsten Bundesland Österreichs. So findet man in ganz Kärnten Eislaufplätze und Seen, die für den beliebten Wintersport freigegeben wurden. Sogar der Klagenfurter Lendkanal ist seit einigen Tagen zum Befahren freigegeben.

⛄ Tipp-GEWINNSPIEL +++ Schnee juchhe? 🌨️ Wann wird es bei uns in der Ostbucht (endlich) so richtig schneien? Auf das…

Gepostet von Villa Lido – Pizzeria Trattoria am Dienstag, 8. Januar 2019

So mancher lässt auf seiner Fanseite bereits tippen, wann der erste Schnee fallen wird. Wir haben uns zum Zeitvertreib aber kein Tippspiel ausgedacht, sondern einen Eyecatcher, den man ganz einfach und besonders gut gemeinsam mit den Kindern basteln kann. Ein kleiner Schneemann, der Kinderaugen strahlen lässt und etwas winterliche Stimmung in die Wohnung bringt.

Und so machst du deinen eigenen pixelpoint-Schneemann:

Hier downloaden, ausdrucken und basteln:

Das gesamte pixelpoint-Team wünscht euch viel Spaß und gutes Gelingen beim Selbstmach-Winter für Zuhause!



Ähnliche Beiträge