Das Ziel
Die Website sollte eine deutlich benutzerfreundlichere Menüführung erhalten, um Besucher:innen eine intuitive und einfache Navigation zu ermöglichen. Zusätzlich wurden seo-optimierte Texte erstellt, um die Sichtbarkeit nachhaltig zu verbessern. Alle Unternehmen der PMS Gruppe sowie deren Leistungen sollten klar strukturiert und übersichtlich präsentiert werden, um den Gesamtauftritt zu optimieren.
Die Umsetzung
Die Website erhielt ein umfassendes Facelift mit einer grafischen Neugestaltung sowie einer vollständig überarbeiteten Menüstruktur inklusive Mega-Menü. Das bestehende TYPO3-CMS wurde technisch und strukturell angepasst, um eine effiziente Verwaltung und Erweiterbarkeit sicherzustellen.
Alle Unternehmen der PMS Gruppe und deren Leistungen werden nun klar dargestellt, wodurch Nutzer:innen eine übersichtliche Gesamtsicht auf die gesamte Unternehmensgruppe erhalten. Zusätzlich sind die Bereiche Recruiting und Lehre weiterhin wichtiger Bestandteil, um potenzielle Bewerber:innen gezielt anzusprechen.
Aus der Gestaltung
Backstage
Das Spannende an unserem Job ist die Abwechslung – wir arbeiten für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und gerade Industrieunternehmen sind dabei eine besondere Herausforderung. Dabei müssen nämlich meist zwei Fliegen mit einem Konzept geschlagen werden: Die Website und der Auftritt sollen die Kunden aber auch potenzielle Mitarbeiter ansprechen. Darum arbeiten gerade auch bei solchen Jobs viele verschiedene Köpfe zusammen, um die vorgegebenen Ziele zu erreichen – in dem Fall Development, Text/Marketing, SEO sowie Grafik.
![]()
Franziska Sussitz-Habich
Text & Konzept
