Das Ziel
Mit dem Relaunch der Website sollte die Nutzererfahrung deutlich verbessert und Lübeck als attraktives Reiseziel digital stärker positioniert werden. Durch ein modernes, responsives Design sowie einer intuitiven Navigation sollen Besucher:innen schneller und einfacher passende Informationen finden. Der neue Auftritt setzt auf emotionale Bildwelten, barrierearme Technik und leistungsstarke Suchfunktionen, um Inspiration und Planung optimal zu verbinden. Das Ziel: mehr Sichtbarkeit, mehr Aufenthaltsqualität online – und letztlich mehr Gäste für die Stadt Lübeck.
Die Umsetzung
Konzeptentwicklung, Design, technische Umsetzung – all das wurde vollständig von unseren Teams realisiert. Ein besonderer Dank gilt unserem Kunden, mit dem die Zusammenarbeit durchwegs von gegenseitiger Wertschätzung, Engagement und einer gemeinsamen Vision geprägt war. Die positive Dynamik und das Vertrauen im Projektverlauf haben maßgeblich zum erfolgreichen Ergebnis beigetragen. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung dieser Partnerschaft und auf viele weitere spannende gemeinsame Projekte in der Zukunft.
Aus der Gestaltung




Backstage
Trotz der rund 1.000 Kilometer zwischen Lübeck und Klagenfurt a. W. war die Zusammenarbeit von Beginn an alles andere als distanziert. Regelmäßige und offene Kommunikation haben die Umsetzung erleichtert und am Ende ist es nicht schwer, eine so charmante Destination in Kombination mit zukunftsweisender Technik bestmöglich zu präsentieren.
Simone Schanitz
Head of Projektmanagement